Familienklasse

Unterstützungsangebot für Kinder und Eltern der Kleinklasse.

Das Konzept orientiert sich an den Grundlagen der Multifamilienarbeit MFA / Multifamilientherapie MFT von Eia Asen.

Fünf bis acht Familien kommen regelmässig während des Unterrichts in der Familienklasse zusammen. Ziel ist, dass Kinder ihre schulische Biografie erfolgreich bewältigen können und es zu positiven Veränderungen in der Schule und zu Hause kommt. Dabei helfen die Eltern und Klassenlehrpersonen mit einer intensivierten Zusammenarbeit.

In der Gruppe Familienklasse tauschen sich Eltern aus zu erzieherischen und schulischen Themen und erhalten Entlastung durch gegenseitige Unterstützung.

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Dokument, welche Sie durch Anklicken herunterladen können:

Flyer Familienklasse

Die Familienklasse ist ein Angebot von der Volksschulgemeinde Amriswil-Hefenhofen-Sommeri in Zusammenarbeit mit Conex Familia | Paar-, Familien- und Jugendberatung Amriswil